über mich

über mich


JASMIN
FÄRBER

geb. 1984

QUALIFIKATIONEN

Kauffrau für Bürokommunikation
2000 - 2002

Kosmetikerin / Fußpflegerin
2003 - 2005

Fachabitur
2012

Sozialpädagogin B.A.
 Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
 2012 - 2016
 
 Systemische Beraterin (DGSF)
 praxis institut Hanau
 2016 - 2018
 
 Systemische Therapeutin für Einzelne, Paare und Familien (DGSF)
praxis institut Hanau
 2018 - 2020

 Systemische Supervisorin (SG)
IF Weinheim
 2020 - 2023

 Berufserfahrungen

 Sozialpädagogik:
  • Fachdienst in einer Heilpädagogischen Tagesstätte: Einzel- / Gruppenbetreuung von Schülern mit soz.-emot. Förderbedarf in einer Stütz- und Förderklasse
  • Jugendamt - Allgemeiner Sozialer Dienst: u. a. Trennungs- und Scheidungsberatung, Mitwirkung in familiengerichtlichen Verfahren, Beratung in allgemeinen Fragen der Entwicklung & Erziehung junger Menschen, Einleitung und Steuerung von Hilfen zur Erziehung (SGB VIII), Kinderschutz
  • Schwangerenberatung
    
Kaufmännische Berufserfahrung:
  • Außendienstmitarbeiterin
  • Vertriebsmitarbeiterin (Innendienst)
  • Sachbearbeiterin

Betrachte ich meinen eigenen Berufswerdegang, so zeigt sich mir ein sehr vielschichtiges und wenig geradliniges Bild eines Flussverlaufs: von Stromschnellen bis zu gemächlich dahin plätscherndem Wasser;
Biegungen die sich abwechseln mit geraden Flussläufen. Diese Erfahrungen haben mich geformt, so dass ich gelernt habe, dass es sich lohnt, über den Tellerrand zu blicken und mit Kreativität und Innovation neue Wege zu beschreiten.
Was Flexibilität bedeutet, habe ich immer wieder bewiesen – und bin daran gewachsen.

Persönliches

  
  •  verheiratet
  • stolze Hundemama zweier Rhodesian Ridgebacks
  • naturverbunden
  • reisebegeistert
  • wissensdurstig
Share by: